Unsere Referenzen

Hier finden Sie eine kleine Auswahl unsere Projekte, die durch eine textliche Untermalung mehr Einblick in unsere Arbeit bieten soll.

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Wasserschaden in einem Holzhaus

! Diese Baustelle ist noch nicht abgeschlossen !

Ausgangslage war ein feuchter Fleck an der Decke unter der Walk-In- Dusche im Obergeschoss.

Nach unserer Erstaufnahme konnte das gesamte Ausmaß des Wasserschadens nicht abgeschätzt werden. Daher wurde ein Leckorter für die Suche der Schadensursache beauftragt.

Da es sich um ein Holzhaus handelt, wurde nach der Ursachenfindung eine Probeöffnung des Wandaufbaus hergestellt - leider hatte die Feuchtigkeit das Konstruktionsleimholz (KLH) bereits angegriffen - Schimmelbildung/morsche Holzoberflächen

Nach Abklärung mithilfe eines Statikers wurde der gesamte Duschbereich bis auf die Rohdecke abgetragen. Vom Zimmerer wurden die betroffenen Wand- und Deckenholzkonstruktionen ausgefräst und wieder formschlüssig eingefügt.

Momentan sind die Installations- und Fliesenlegerarbeiten bei der Ausführung.

Weitere Updates und Fotos folgen.........

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Wasserschaden in einer Altbauwohnung

Ursprünglich wurden wir wegen einer Bodenreparatur zu dieser Baustelle gerufen. Der Vinylboden im Türbereich hat sich nach oben hin verformt und sollte Kleinflächig ausgetauscht werden.

Unter dem entfernten Vinylboden war ein 3-Schicht-Parkettboden verlegt - dieser hat sich durch die massive Feuchtigkeit bereits aufgelöst.

Im angrenzenden Badezimmer haben die Fliesen im Bodenbereich bei Belastung nachgegeben. Es wurde eine Leckortung in Auftrag gegeben und eine schon länger bestehende Undichtheit beim Boiler festgestellt.

....

Wird in kürze Vervollständigt!



Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Wohnungumbau 9020

Bei dieser Altbauwohnung im Herzen von Klagenfurt wurden die gesamte Wohnungsrenovierung und die Umbauarbeiten - aus Küche wird Bad und umgekehrt - mit unseren Partner-Professionisten (Abbruch- und Entsorgungsarbeiten, Baumeister-/Maurerarbeiten -/ Installateur-/Elektriker-/Fliesenleger-/Glaserer-/Trockenbau-/ Tischler-/Maler-/Bodenleger-und Reinigungsarbeiten von unserer "Susi 2" bestens koordiniert und betreut.

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Opatja

In dem Nebengebäude zum Haupthaus hatte der Eigentümer ein Problem mit eindringende Feuchtigkeit über die Mauer- Deckenfugen. Da darüber eine Terasse angelegt war und das ganze Gebäude in den Hang gebaut worden ist, kam das Aufgraben und Abdichten von Außen nicht infrage. Somit wurde die Mauer- Deckenfugen mit dem Rissverpressungssystem von Sto verpresst. Als zusätzliche Maßnahme wurde auch ein Fugendichtband eingespachtelt. Die Aussicht war natürlich ein kleiner Bonus.